Geschäftsführer

Franz Fangmeyer Franz Fangmeyer

Diplom-Physiker, ist seit seinem Abschluss des Studiums 2001 in der Softwareentwicklung tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Backendsoftware mit Datenbankanbindung. Dabei kommen in erster Linie die Programmiersprachen C++ und Java zum Einsatz. Desweiteren ist er auch in der Datenbankentwicklung mit Oracle, PostgreSQL und TimesTen tätig. Die Implementierung von Tibco und SOAP-basierten EAI Anwendungen zählen ebenfalls zu seinem Erfahrungsschatz. Schließlich sind umfassende Unix-Kenntnisse und Script-Erfahrung vorhanden.

Jan Niehusmann Jan Niehusmann

Diplom-Physiker, entwickelt seit 1995 freiberuflich Software für Unternehmen. Passend zur jeweiligen Aufgabenstellung kommen Sprachen wie C, C++ für hochperformante Anwendungen ebenso zum Einsatz, wie Java oder auch Script-Sprachen wie Python oder PERL. Der Entwicklungsschwerpunkt liegt bei vernetzten Systemen mit Datenbankanbindung, Web- und Email-Schnittstellen. Im Rahmen seines Studiums hat er auch zahlreiche Programme zur Datenerfassung und -auswertung erstellt. Besonderes Interesse gilt der Open-Source-Software: Seit 2001 ist Jan Niehusmann Debian-Maintainer.